Über mich

Name: Matthias Grünberg

Wohnort: Würzburg


Hobbys: Politik, Psychologie, Fotografie, Gitarre, Gestalten

Lieblingsmusik: Rock und Pop, Oldies
Sprachen: Deutsch, Englisch

Liebe Freundinnen und Freunde,

Geboren wurde ich in Gemünden am Main, seit 1982 lebe ich in Würzburg.

Seit 1999 bin ich geschieden, unser Sohn Philip und unsere Tochter Julia kamen 1991 und 1995 in Würzburg zur Welt.

Nach der Fachoberschule, sozialer Zweig, habe ich Schreiner gelernt, in diesem Beruf bis zur Meisterschule gearbeitet und war von 1995 bis 2006 als Fachberater im Außendienst.
2000 machte ich zusätzlich eine Ausbildung zur IHK-Fachkraft für Netzwerke und Telekommunikation.

Meine erste DEMO war 1981 in Bonn: GEGEN DIE ATOMARE BEDROHUNG
Seit Sommer 2001 bin ich Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, bringe mich seit 2010 aktiv ein, so z.B. als (zum Teil stellvertretender) Delegierter zum Bezirkspräsidium, zur Bezirksversammlung, zu Landes- und Bundesdelegierten Konferenzen.
Aktiv bin ich an allen Aktionen meines KV Würzburg-Stadt, aber auch bei Aktionen der FreundInnen aus Würzburg-Land oder der Fraktion GRÜNE im Landtag Bayern dabei.
Im August 2011 war ich für 20 Tage im Landtags- und Kreistagswahlkampf Mecklenburg-Vorpommern auf Rügen dabei.
Meine Schwerpunkte sind die Energie- und Sozialpolitik, „Erneuerbare Energien“, „Bedingungsloses Grundeinkommen“ und Asylpolitik sind die Schlagworte dazu.
Ich bin Mitglied im Arbeitskreises Asyl auf Bezirksebene und

bin Beisitzer im Vortand des Landes Arbeitskreises Migration, Flucht und Menschenrechte.


Meine Facebook Gruppen:

Armut in Deutschland
Wert der Arbeit

GU? NEIN DANKE!

ALKOHOL? NEIN DANKE!!!

 

Mein GRÜNEs Engagement:

 

GRÜNEN Wähler seit Gründung der Partei

GRÜNEN Mitglied seit 03.06.2001 im Kreisverband Würzburg-Stadt

  

Stellvertretender Delegierter zur Bezirksversammlung GRÜNE in Unterfranken im Dez. 2010

 

Stellvertretender Delegierter zur Außerordentlichen Bundesdelegiertenkonferenz 25.06.2011 in Berlin

 

Antragsteller und Stellvertretender Delegierter zur Landesdelegiertenkonferenz BAD WINDSHEIM 22.10.2011

 

Stellvertretender Delegierter zum Bezirkspräsidium GRÜNE in Unterfranken

 

Mitglied im AK-Asyl Unterfranken

 

Delegierter zur LDK 06/07.10.12 in Rosenheim

 

Oktober 2012 bis Januar 2014 Beisitzer IT im Vorstand des LAK Flucht, Migration und Menschenrechte, Administration der Home Page lak.bayern und der Wurzelwerkgruppe

 

Mitglied im BT-Wahlteam Martin Heilig, Administration der Home Page Martin-Heilig, BT Direktkandidat Würzburg und aktive Teilnahme am Landtags- und Bundestagswahlkampf 2013.

 

Es folgten weitere Einsätze als Delegierter oder Stellvertreter bei LDKs und BDKs

 

Matthias Grünberg